#13 Wege aus der Pandemie- in eine solidarische Gesellschaft

In der 13. Folge des Maikäfer Podcast feiern wir nicht nur unser 1 Jähriges bestehen, sondern wir haben auch wieder viele verschieden linke Gruppen aus Oldenburg gefragt ob sie mit uns eine Sonderfolge gestalten wollen. So hört ihr heute Beiträge von der ALSO, dem AStA der Uni Oldenburg, NIKA OL-WHV, Solidarity without Borders Oldenburg, Seebrücke Oldenburg, Klimakollektiv Oldenburg,  der Oldenburger Initiative Verkehrswandel und dem Verein Städtefreundschaft Oldenburg-Afrin. 

Zusammengefunden haben wir uns unter dem Motto: “Wege aus der Pandemie – in eine solidarische Gesellschaft”. Wir haben uns die Frage gestellt, welche linken Ideen und Forderungen für radikale gesellschaftliche Veränderungen es in der pandemischen Lange braucht. Dabei wollen wir einwirken in eine öffentliche Diskussion, die derzeit wieder weit davon entfernt ist die gesellschaftlichen Misstände, die u.a. durch Kapitalismus, Sexismus, Rassismus und Antisemitismus erzeugt werden und durch Corona verschärft wurden, zu thematisieren und Lösungen voranzubringen.

Wir fordern weiterhin: “Für eine soziale, emanzipatorische und ökologische Gesellschaft!”. Raus zum 1. Mai. Ihr hört uns online, gemeinsam sehen wir uns auf der Straße: 12 Uhr am Schlossplatz in Oldenburg! 

Download des Beitrags (mp3)

 

Link zum Podcast auf Spotify:

https://open.spotify.com/show/6AP9RdIH9czofa8iZDrEf0?si=rgk8EP5STH6rQDUVXSPN9g&utm_source=copy-link

Maikäfercast: https://maikaefercast.noblogs.org/

ALSO 14:05 :

https://www.also-zentrum.de/

AStA der Uni Oldenburg 20:40:

https://asta-oldenburg.de/

NIKA OL-Whv 4:24 : https://nikaolwhv.blackblogs.org/

Solidarity without Borders Oldenburg 23:28: https://sowibol.noblogs.org/

    

Seebrücke Oldenburg 29:57: https://seebrueckeoldenburg.noblogs.org/

Klimakollketiv Oldenburg 36:05: https://klimakollektivol.de/

Initative Verkehrswandel 41:30 : https://www.verkehrswandel.de/moin/

    

Verein Städtefreundschaft Afrin 49:07 : https://oldenburg-afrin.de/

Musik:

https://lieselektro.bandcamp.com

 

 

 

Attributes:The Entertainer by Kevin MacLeod

Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5765-the-entertainer

License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/sparkles sound by https://freesound.org/people/LS/Quellen

O-Töne Seebrücke-Beitrag:Video von Flüchtlingsrat Berlin, Sprecher Billy Khalifa, produziert von Bijan Sabagh (https://twitter.com/fluchtlingsratB/status/1367813538144718848)Video von Erik Peter (https://twitter.com/retep_kire/status/1379875872514138115)

Video von Parwana Amiri (https://twitter.com/parwana_amiri/status/1369756993469177860)

Video von Sheikh Dar Fur (https://twitter.com/Shiekhmohamed8/status/1379447461937360898)

This entry was posted in General. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.