#11 Feministischer Kampftag: Extreme Rechte und Gender – Vortrag von Sonja Brasch

Zum feministischen Kampftag am 8 März stellt der Maikäfer Podcast den Vortrag von Sonja Brasch “Extreme Rechte und Gender” vor.
Sonja Brasch arbeitet bei der Zeitgeschichtlichen Dokumentationsstelle in Marburg und ist Mitglied im Forschungsnetzwerk Frauen und Rechtextremismus.

Der Vortrag zeigt das Bild der klassischen Frau in der extremen Rechten, dort werden sie eher als ‘Freundin von’ und nicht mit ihren politischen Engagement gesehen.
Es wird auch gezeigt, was extrem rechte Ideologien für Männer bereithält und auch aktuelle Erscheinungsformen der Szene und ihr Schanier zur Mitte der Gesellschaft.

Download des Beitrags (mp3)

Für uns ist es neu einen Vortrag als Folge zu veröffentlichen, aber wenn ihr auch spannende Vorträge mit Bezug zu Oldenburg habt, kontaktiert uns, wir würden das gerne öfter machen!

Unser RSS-Feed für Podcast-Apps:

https://open.audio/api/v1/channels/maikferderlinkepodcastausoldenburg/rss

 

Attributes:

The Entertainer by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5765-the-entertainer
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

sparkles sound by https://freesound.org/people/LS/

This entry was posted in Antifa, Antifaschismus, Feminismus, General and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.